Frank M. Bierl


 Vocals + Acoustic Guitar

 

Frank M. Bierl...

...Sänger und Frontmann von 7UP ist bereits seit frühester Kindheit musikalisch unterwegs. Nach beinahe fünf Jahren Klavierunterricht begann er mit 15 Gitarre zu spielen. Wie viele andere auch, autodidaktisch, mit Hilfe von Kumpels.

Mit 16 die erste eigene Band. In den Siebzigern lebte Frank drei Jahre auf Sardinien und spielte dort in der Band „Yeti“. Ein Dauerengagement in einem Lokal für deutsche Soldaten, wo die Band jeden Samstag auftrat, brachte erste Bühnenerfahrung. Zwei selbst geschriebene Songs wurden 1979 bei La Strega Records in Cagliari aufgenommen und als Single veröffentlicht.

Mit weiteren Bands und Projekten im Raum Bremen und Oldenburg unterwegs, kam Frank dann schließlich 1999 als Sänger und Rhythmusgitarrist zu 7UP.

 

Equipment

  • Shure SM 58 Beta
  • Godin Acucaster