7up Pressetext


Am …tag, den.......... ab ….. Uhr spielt die aus Tübingen seit 1992 überregional bekannte Coverrockband „7UP

im ..... in ........

 

Von zahllosen Gigs im ‚Wilden Süden‘ kennen und feiern die Fans die Coverrockversionen der Band.

„Bock auf Rock mit eigenen Arrangements stehen bei uns im Vordergrund“, so der Bassist Jo Erhardt. Gerade diese Lust an der Rockmusik und die kreativen Erweiterungen altbekannter Rockklassiker ist es, die einen Auftritt von „7UP“ so lebendig und mitreißend machen. „Bei uns ist alles live. Keine Samples, Overdubs oder sonstige Tricks- das ist uns sehr wichtig“, ergänzt Frontmann Frank Bierl.

 

 

Das Programm besteht überwiegend aus Rockhits der Siebziger: von Deep Purple bis Achim Reichel oder den Doors bis zu Steamhammer. Aber auch vor neueren Songs, die das Zeug zum Klassiker haben, macht die Band nicht halt. 3 Doors Down stehen dabei ebenso auf dem Programm wie Heroes del Silencio.

 

Das aktuelle Line-Up der Band: Die zwei Urgesteine von „7UP“ besetzen das  Mikrofon mit Sänger und Frontmann Frank M. Bierl und den Bass mit Jo Erhardt. Uli Rippmann an der Gitarre bringt frischen Wind und Waldemar Janicki zündet an den Drums ein rhythmisches Feuerwerk.

 

 

Download
7UP CoverRock Pressetext
2022-01_7UP Info_Jo2.doc
Microsoft Word Dokument 25.5 KB

7UP One & One (Duo) Pressetext Download

Download
2022-09_7UP DuoCoustic Info.doc
Microsoft Word Dokument 26.5 KB

7UP AcouTronic (Trio) Pressetext  Download

Download
2021-09_7UP AcouTronic Info.doc
Microsoft Word Dokument 26.5 KB