Jo Erhardt


 Bass, Backing Vocals

Jo Erhardt Bj 55...

...Bass, Basser am Bassesten! Von FlügeIhorn und Klarinette zum Kontrabass. Was für eine glückliche Fügung, dass dann in den 70-gern schon der erste Fender Jazz Bass folgte und mich die selbstgemachte Rockmusik elektrisierte und bis heute fasziniert.

Inzwischen bin ich im besten Musikeralter angekommen, mit aller Zeit der Welt für meine Passion, die Rockmusik.

45 Jahre bassern bei Bands wie JoRuZaRoGa, Hochdruck, Lucky Lips, BlueSeven, Fr.Hag & Ihre Butten und jetzt bald 30 Jahre 7UP-Coverrock.

Da gibt es eigentlich kaum etwas was ich nicht schon erlebt habe: Marla Glen streckte mir schon bei einem gemeinsamen Gig aus 5 cm Entfernung die Zunge raus.

Mein Bock aufs Rocken ist lebendig und ungebrochen.

Live auf der Bühne, die Mitmusiker, das Publikum spüren! Das brauche ich wie die Luft zum Atmen!

 

Nebenbei: ich jage und liebe BÄSSE und tolle PA’s. Ob Live auf der Bühne oder beim Aufnehmen im Übungsraum, bassern und die Soundperformance für die Band auf ein Topniveau hieven ist total mein Ding! 

 

 

Equipment

 

Amps + Boxen:          

·         Markbass Combo Head II

·         SWR 350

·         SWR 2x10, SWR Big Foot, Mesa Boogie 15 

Instrumente:

·         Duesenberg Triton

·         Fender Roscoe Beck 5

·         Sandberg California

Effekte:          

·         Line6 Bass POD

·         ebs Preamp